Schreibe dein eigenes PowerShell-Modul und lerne, wie du Module für deine tägliche Arbeit nutzt
Die PowerShell lebt von ihren Modulen. Module stellen Funktionen bereit, die im normalen Standardumfang der PowerShell nicht vorhanden sind. Diese Module werden beispielsweise von Unternehmen herausgegeben, um deren Produkte automatisieren zu können und die PowerShell zur Verwaltung dieser Produkte zu verwenden. In diesem Kurs zeige ich dir viele Module, die sich in meiner täglichen Arbeit als sehr hilfreich erwiesen haben. Du wirst in diesem Kurs außerdem dein erstes eigenes Modul selbst schreiben.
In den Videokursen der heise academy lernst du IT-Themen anschaulich und verständlich. Du siehst den Experten bei der praktischen Arbeit zu und lässt dir dabei alles genau erklären. Das Wissen ist in kompakte Lerneinheiten unterteilt, sodass du den Kurs Schritt für Schritt durcharbeiten oder gezielt zu Lektionen springen kannst, die dich interessieren. Die persönliche Lernumgebung der heise academy hält viele Funktionen für dich bereit, die dich beim Lernen unterstützen:
Für diesen Videokurs wird lediglich ein aktueller Browser (mit eingeschalteter JavaScript-Funktionalität) und eine Internetverbindung benötigt.
Philip Lorenz ist erfahrener DevOps- und Cloud-Engineer mit besonderem Fokus auf Prozessautomatisierung, Cloud-Technologien und KI-Infrastruktur. Mit Begeisterung teilt er sein Wissen in Form von Dienstleistungen und Schulungen. Seine Trainings sind inspiriert von realen IT-Szenarien und vermitteln praktisches Wissen, das Teilnehmende direkt in ihre tägliche Arbeit integrieren können.
Fülle ganz einfach und bequem das Kontaktformular aus und wir werden deine Fragen schnellstmöglich beantworten.