Sie suchen Ihre bereits erworbenen Lerninhalte? Dann geht es hier entlang: Zum academy Campus
Diese Session beleuchtet die Einsatzmöglichkeiten von Microsoft 365 Copilot aus Nutzersicht. Sie lernen, wie Copilot in verschiedenen Anwendungen funktioniert und wie Sie ihn produktiv einsetzen.
Sie verstehen alle Möglichkeiten von Copilot, die kostenlos sind
Sie lernen die Arbeit von Generativer KI mit Informationen aus dem Internet
Sie beherrschen die Administration von ersten Copilot Funktionen
Unser Experte betrachtet neben Teams, Excel, Word, PowerPoint und Outlook weitere Tools, etwa OneDrive, SharePoint, Loop und Stream. Dabei zeigt er praxisnah auf, wie Copilot die Effizienz in der täglichen Arbeit steigert, indem dieser als virtueller Assistent an zahlreichen Stellen hilft und unterstützt.
Dabei sammeln Sie als Admin nicht nur Wissen für Ihre eigene Nutzung von Copilot, sondern erhalten zudem wertvolles Hintergrundwissen zur tatsächlichen Anwendung in Ihrem Unternehmen durch die Nutzerinnen und Nutzer. Darüber hinaus erfahren Sie, wie sicher Copilot im Zusammenhang mit Sicherheitskonzepten ist, etwa ZeroTrust.
Teilnehmende sollten bereits Microsoft 365 im Unternehmen im Einsatz haben. Weiter sollte das Unternehmen erstes Copilot-Wissen haben, welches sie nun ausbauen wollen.
Der Einsatz von M365 im Unternehmen wird vorausgesetzt. Die Vorerfahrungen mit M365 Copilot sollten gegebenenfalls eine aktuell laufende oder bereits abgeschlossene Testphase mit dem Copilot umfassen.
Funktionsweise und Zweck von Microsoft Copilot für M365
Copilot in Copilot Chat, Teams, Excel, Word, PowerPoint und Outlook
Copilot in OneDrive, SharePoint, Loop, Stream, Forms und Copilot Lab
Robin Harbort ist Experte für Generative KI. Mit einem Hintergrund in Wirtschaftsinformatik und IT-Consulting verbindet er tiefes technisches Verständnis mit praxisnaher Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmenskunden. Er hat mit mehreren der 100 größten Unternehmen Deutschlands gearbeitet, über 30 KI- und Transformationsprojekte erfolgreich geleitet und mehr als 5.000 Teilnehmende aus über 300 Organisationen durch Veranstaltungen rund um KI erreicht. Robin ist Tech-Optimist: Er sieht Künstliche Intelligenz als skalierbare Antwort auf einige der größten Herausforderungen unserer Zeit – und nutzt sie, um Innovation und Wirkung nachhaltig voranzutreiben. Seine berufliche Laufbahn umfasst Stationen in der IT-Beratung, im Venture Capital sowie in der IT eines High-Tech-Konzerns.