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Die eintägige Online-Schulung geht auf folgende Fragen ein:
Wie lässt sich Kostentransparenz in der Cloud sicherstellen?
Auf welchen Kostenmodellen basieren die einzelnen Dienste der Public Hyperscaler wie Amazon AWS, Microsoft Azure oder Google GCP?
Welche versteckten Kosten kommen auf Sie in der Cloud zu?
Wie lassen sich überflüssige Kosten vermeiden?
In welchen Fällen rechnet sich der Einsatz von Managed Services?
Welche Tools helfen dabei, Kosten einzusparen?
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte mit Budgetverantwortung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Controlling, Cloud-Architekten und Projektmanagerinnen.
Für diesen Workshop sollten Sie bereits erste Erfahrungen mit dem Einsatz von Cloud-Diensten, oder zumindest die ersten Pläne für den Einsatz der Public Cloud geschmiedet haben.
Zur Workshop-Durchführung wird Zoom verwendet mittels eines DSGVO-konformen On-Premise-Connectors. Wir bitten Sie, ein Mikrofon oder Headset sowie einen aktuellen Browser zu nutzen.
Cloud-Dienste und ihre Kostenmodelle
Tagging-Strategien
Umgang mit dem Kosten-Tools der Hyperscaler
Budgets erstellen
Kostenalarme einrichten
Kosten- und Nutzungsberichte
Eigene Berichte (Customized Reports) erstellen
Kosten mit externen Werkzeugen wie CloudHealth analysieren
Workshopunterlagen
Teilnahmebescheinigung
Ist die Durchführung der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wegen Verhinderung eines Referenten, wegen Störungen am Veranstaltungsort oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl (weniger als 50%) nicht möglich, werden die Teilnehmer spätestens 7 Tage vorher informiert.
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Personen begrenzt.
Füllen Sie ganz einfach und bequem das Kontaktformular aus und wir werden Ihnen Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten.
Telefonisch erreichbar: Mo – Fr | 09:00 – 17:00 Uhr