Sie suchen Ihre bereits erworbenen Lerninhalte? Dann geht es hier entlang: Zum academy Campus
Nach der Entscheidung für ein MDM-System und dessen Einführung beginnt die praktische Arbeit der Geräteverwaltung. In diesem Webinar erfahren Sie, mit welchen Handgriffen Sie im eigenen Unternehmen erfolgreich starten.
In diesem praxisorientierten Webinar lernen Sie, wie Sie nach der Installation oder Aktivierung Ihres MDM-Systems die Geräteverwaltung in Ihrem Unternehmen effizient umsetzen. Um den größtmöglichen Nutzen zu bieten, betrachten die Referenten das Thema nicht herstellerspezifisch, sondern zentralisieren die Grundlagen des Gerätemanagements. Sie erlernen die wichtigsten Einstellungen, damit Sie mit dem Management Ihrer Geräte direkt beginnen können.
Das Webinar behandelt essenzielle Themen wie den Rollout von Geräten und die Unterschiede zwischen Device Enrollment und User Enrollment. Sie erfahren, wie Sie Profile für das Gerätemanagement erstellen, wichtige Sicherheitsaspekte berücksichtigen und den Austausch oder die Rücknahme von Geräten am Ende des Lifecycles handhaben.
Mit dem Wissen aus diesem Webinar sind Sie in der Lage, Ihre Geräteverwaltung zu optimieren und wertvolle Zeit bei administrativen Aufgaben einzusparen.
Rollout von Geräten im Unternehmen
Device Enrollment vs. User Enrollment
Erstellung von Profilen für das Gerätemanagement
Sicherheitsaspekte bei der Geräteverwaltung
Austausch und Rücknahme von Geräten am Lifecycle-Ende
Das Webinar behandelt Grundlagen und wendet sich an Teilnehmer, die mit der Administration von Geräten über ein MDM noch wenig Erfahrung haben. Die Referenten gehen nicht gezielt auf MDMs wie etwa InTunes ein. Grundlegende Apple-Kenntnisse sind empfehlenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung. In beiden Webinaren haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
120-minütiges Live-Webinar
Webinar-Aufzeichnung
Vortragsfolien zum Webinar
Persönliche Teilnahmebescheinigung