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Das Aufsetzen und Verwalten von Macs als Arbeitsgeräte kann eine Herausforderung sein. In diesem Webinar erhalten Sie wertvolle Informationen und Tipps, um den Prozess reibungslos und effizient zu gestalten.
Der erste Teil des Webinars beschäftigt sich mit dem Aufsetzen eines neuen Macs als Arbeitsgerät. Dabei gehen die Referenten auf folgende Fragen ein:
Was muss beim Aufsetzen eines Macs beachtet werden?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
Wie läuft der Installationsprozess ab?
Wie lassen sich Probleme bei der Installation vermeiden, bzw. erkennen und beheben?
Sie erlernen den sicheren Umgang mit dem Installer, den verfügbaren Logdateien und Systemwerkzeugen und erwerben solide Kenntnisse über die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Installation von macOS.
Im zweiten Teil geht es um die Nutzeraccounts. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die verfügbaren Benutzeraccounts auf einem Mac. Die Referenten erläutern Unterschiede und Besonderheiten, gehen in die Details, was einen Benutzeraccount ausmacht, erklären die Verwaltungsmöglichkeiten und gehen auf typische Troubleshooting-Themen ein. Ein wichtiger Aspekt im Supportalltag ist dabei der Homefolder der Nutzer, bei dem es ebenfalls einiges zu beachten gilt. Besonders wenn Nutzer das Unternehmen verlassen und Daten ggf. für Dokumentationszwecke archiviert werden müssen.
Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit macOS sind für die Teilnahme an diesem Webinar empfehlenswert.
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