Sie suchen Ihre bereits erworbenen Lerninhalte? Dann geht es hier entlang: Zum academy Campus
Im ersten Teil des Webinars tauchen wir tiefer in die Welt von macOS ein. Sie lernen, wie Sie sich mithilfe der Kommandozeile durch das Dateisystem bewegen und welche Verzeichnisse nur auf diesem Weg erreichbar sind. Der Referent erklärt Ihnen den Unixkern von macOS und zeigt, wie Sie Befehle auf der Kommandozeile zusammenstellen und deren Ausgabe nutzen.
Außerdem erfahren Sie alles Wissenswerte über Backups mit Time Machine. Welche Fallstricke gibt es und wie lösen Sie typische Backup-Probleme im Supportalltag? Der Referent geht zudem auf den Ablauf des Systemstarts ein – unverzichtbares Wissen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Abgerundet wird der erste Teil mit Einblicken, wie macOS mit externer Hardware umgeht und wie das Drucksystem CUPS funktioniert.
Der zweite Teil des Webinars widmet sich dem Support von iPhones und iPads mit iOS bzw. iPadOS. Sie erfahren, wie Sie Mobilgeräte optimal aufsetzen und wiederherstellen. Der Referent zeigt Ihnen Wege zum Troubleshooting problematischer Apps und gibt wertvolle Tipps zu Privatsphäre und Sicherheit.
Ein Schwerpunkt liegt auf den Diagnosemöglichkeiten von iOS- und iPadOS-Geräten. Sie sind das wichtigste Werkzeug im Alltag von Supportern und sollten sicher beherrscht werden. Anhand von Praxisbeispielen lernen Sie die effektive Fehlersuche und -behebung bei iPhones und iPads.
Dieses Webinar richtet sich an IT-Supporter mit Grundkenntnissen von macOS und iOS/iPadOS. Es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich, jedoch sollten Sie mit der grundlegenden Bedienung von Macs, iPhones und iPads vertraut sein.
Füllen Sie ganz einfach und bequem das Kontaktformular aus und wir werden Ihnen Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten.
Projektleitung Events
Telefonisch erreichbar: Mo – Fr | 09:00 – 17:00 Uhr