Sie suchen Ihre bereits erworbenen Lerninhalte? Dann geht es hier entlang: Zum academy Campus
Microsoft Teams ist aus den meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Hybride Arbeitsmodelle in verteilten Teams sind nur durch gut strukturierte Kommunikationstools umsetzbar. In dieser Webinar-Serie lernen Sie, wie Ihnen Microsoft Teams diese Zusammenarbeit erleichtert.
Die meisten Nutzerinnen und Nutzer von Microsoft Teams verwenden es lediglich als Chat- und Videotelefonie-Tool. Dabei kann es die Grundlage für eine eng verzahnte Zusammenarbeit im Team bilden, insbesondere wenn dieses nicht zentral an einem Ort arbeitet.
Unser Experte zeigt Ihnen die Verwendung nützlicher Apps, mit denen Sie aus Microsoft Teams mehr machen, als ein simples Chat-Programm: Die Apps Mindmeister und Whiteboard machen aus Teams etwa eine interaktive Tafel, auf der Sie Ideen visualisieren und teilen können. Mit Viva Engage, Forms und Bookings erleichtern Sie Absprachen im Team und motivieren Teammitglieder zu mehr Interaktion.
Wie Sie das gesammelte Wissen sammeln und aufbereiten, lernen Sie in den beiden abschließenden Webinaren. Für diese Prozesse bietet Microsoft zahlreiche Apps etwa Lists, Planner und OneNote. Sie können Meetings zudem aufzeichnen, sodass auch in asynchron arbeitenden Teams alle über Absprachen informiert sind und neue Teammitglieder wichtige Absprachen nachvollziehen können. Mithilfe der Townhall-Funktion gestalten sie Meetings zudem inklusiver, selbst wenn die meisten Personen remote arbeiten.
Alexander Eggers ist geschäftsführender Gesellschafter der epc GmbH und hat langjährige Erfahrung in der Einführung von Microsoft Teams und Office-365-Lösungen in kleinen und mittleren Unternehmen. Er ist Microsoft Service Adoption Specialist, Prosci Certified Change Practitioner und Microsoft MVP (Most Valuable Professional) für Teams.
Füllen Sie ganz einfach und bequem das Kontaktformular aus und wir werden Ihnen Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten.